Wien (23.03.2016) -

Die erfolgreiche RTL-TV-Show "Das Supertalent" mit Dieter Bohlen geht in die Jubiläumsstaffel. Ab 1. April starten in Deutschland die ersten Casting-Termine für "Das Supertalent 2016". Bereits zum zehnten Mal werden Menschen mit ganz besonderen Begabungen und Talenten auf die große Showbühne geholt. Am 9. April machen die Supertalent-Scouts Halt in Wien und casten im Rainers Hotel Vienna in der Gudrunstraße 184 im 10. Bezirk.

Ob Einzelact oder Gruppe, jung oder alt, Mensch oder Tier, Entertainer, Comedian oder Alleinunterhalter: Am 9. April ist im Rainers Hotel Vienna jedes Talent willkommen. Die Teilnahme an den offenen Supertalent-Castings ist ohne Voranmeldung möglich.

"Ausgezeichnet als Wiens bestes Seminar- und Tagungshotel, sind wir natürlich auch perfekt gerüstet für ganz besondere Ereignisse wie diese und freuen uns wirklich sehr, bereits zum dritten Mal Austragungsort des offenen Castings für RTL 'Das Supertalent' in Wien zu sein", sagt Werner Magedler, General-Manager des Rainers Hotel Vienna. "Damit die Talente sich auch so richtig wohl bei uns fühlen, ist selbstverständlich für das kulinarische und leibliche Wohl gesorgt. Denn wer weiß, vielleicht können wir ja am Ende der diesjährigen Jubiläumsstaffel mit Stolz sagen, die Gewinnerin oder den Gewinner zu Gast im Rainers gehabt zu haben", ergänzt Magedler.

Die Castings für "Das Supertalent 2016" laufen vom 1. April bis 13. Juni 2016 in 38 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und heuer erstmals auch auf Mallorca. Den Supertalent-Gewinner erwartet neben dem Preisgeld von 100.000 Euro die einmalige Chance eines Auftritts im Showmekka Las Vagas.

Über das Rainers Hotel Vienna
Das 4-Sterne Rainers Hotel Vienna liegt in unmittelbarer Nähe zum Wiener Stadtzentrum und des neuen Hauptbahnhofs. Mit seinen 179 Zimmern und 2 Suiten überzeugt das Rainers Kulturliebhaber, Wien-Besucher und Geschäftsreisende gleichermaßen. Das Rainers gilt mit seinen 1.000 Quadratmetern Seminarraumfläche als erstklassiges Tagungshotel, das zusätzlich zu bester Ausstattung auch mit kulinarischen Highlights punkten kann. Das Rainers Hotel wird selbst von der Rainer Gruppe - einem Familienunternehmen - geführt. Nähere Informationen zum Rainers Hotel finden Sie unter: http://www.rainer-hotels.eu

Rosam Change Communications,
Monika Schmied