SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum: 

Suche mit Schlüsselwort: 

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
 
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

NEWS - AUSBILDUNG



Vaduz (14.04.2016) -

Am 14. April 2016 lud die liechtensteinische Botschafterin in Österreich, Maria-Pia Kothbauer, zu einem Besuchertag des Liechtenstein Languages Deutschkurses für Flüchtlinge in Wien ein. Der "train-the-trainer" Deutschkurs fand vom 4. bis 15. April 2016 erstmals in Österreich statt. Veranstaltet wurde der Deutschkurs von Liechtenstein Languages und dem Verein "the Connection" aus Wien.

Im Rahmen des Besuchertages erhielten die Gäste von Walter Noser, Liechtenstein Languages, eine Einführung in die Unterrichtsmethode "Neues Lernen" und konnten sich mit Flüchtlingen und Sprachtrainern über die gemachten Erfahrungen austauschen. Insgesamt wurden 11 Sprachtrainer- und Sprachtrainerinnen ausgebildet. 22 Flüchtlinge im Alter von 17 bis 54 Jahren nahmen am Deutschkurs teil.

Der "train-the-trainer" Deutschkurs hat zum Ziel, Flüchtlinge mittels der Unterrichtsmethode "Neues Lernen" in kürzester Zeit zu befähigen, Deutsch zu sprechen sowie Ehrenamtliche als Sprachtrainer auszubilden.

"Ich bin sehr beeindruckt, dass Sprachtrainer in so kurzer Zeit ausgebildet werden konnten und die Kursteilnehmer beachtliche Fortschritte in ihren Deutschkenntnissen gemacht haben. Als sehr ansteckend empfand ich die gute Laune, die die Unterrichtsmethode von Liechtenstein Languages verbreitet" freute sich die Liechtensteinerin Valerie Mühlenburg, Geschäftsführerin des Vereins "the Connections".


Botschaft des Fürstentums Liechtenstein,
Alexandra von Reden

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS

HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | WERBUNG | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 8004 Zürich, Tel +41 43 243 3770

Partner:   PCopen - HTMLopen - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch -