Wien (24.05.2016) -

Am 2. Juni dreht sich an der FH Technikum Wien von 9 bis 16 Uhr alles um die verschiedenen Aspekte der Robotertechnik. Im Rahmen des ROBOTICS DAY präsentiert der Bachelor-Studiengang Mechatronik und Robotik den Besucherinnen und Besuchern neue Projekte von Studierenden, Partnerunternehmen und gibt Einblicke in die technische Infrastruktur an der FH Technikum Wien.

Unter anderem zu sehen sind Abschlussarbeiten der Bachelor-Studierenden: Beispielsweise erfährt man, wie einem mobilen Roboter mittels Sensordatenauswertung das Sehen beigebracht wird. Andere Projekte beschäftigen sich mit der Modellierung von Industrierobotern. Weiters präsentieren Studierende einen selbst konstruierten 3D-Drucker, der komplett im Rahmen des Studiengangs entstanden ist und live vorgeführt wird.

Neben den Studierenden der FH Technikum Wien sind am ROBOTICS DAY auch die renommierten High-Tech-Unternehmen ABB, SMC Pneumatik GmbH und KUKA vertreten. Der Eintritt ist frei. Im Fall von Schulklassen oder größeren Gruppen bitten wir um vorherige Anmeldung.

Wann & Wo?
ROBOTICS DAY am 2. Juni, 9 bis 16 Uhr