SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum: 

Suche mit Schlüsselwort: 

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
 
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

NEWS - AUSBILDUNG



Luzern (09.06.2016) -

Der Leitende Arzt der medizinischen Onkologie des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) Luzern, PD Dr. med. Oliver Gautschi wurde von der Universität Bern am per 1. Juni 2016 zum Titularprofessor ernannt. Die Ernennung würdigt seine erbrachten Erfolge in Forschung und Lehre in der medizinischen Onkologie.

Oliver Gautschi, Leitender Arzt der medizinischen Onkologie am Luzerner Kantonsspital (LUKS), ist zum Titularprofessor ernannt worden. Der Universitätsrat der Universität Bern hat am 1. Juni 2016 die von der Fakultät beschlossene Ernennung bestätigt. Die Ernennung würdigt seine erbrachten Erfolge in Forschung und Lehre in der medizinischen Onkologie.

Prof. Dr. med. Oliver Gautschi ist Facharzt FMH für Medizinische Onkologie und Innere Medizin. Das medizinische Staatsexamen bestand er in Basel. Als Dissertation verfasste er ein Lernprogramm über ambulante Medizin. Nach Assistenzarztjahren in Chirurgie, Innerer Medizin und Medizinischer Onkologie in Sursee, am Triemlispital und am Inselspital sowie einer Ausbildung in experimenteller Onkologie am Universitätsspital Zürich verbrachte er zwei Jahre am University of California Davis Medical Center in Sacramento, wo er seine Kenntnisse über Lungentumore vertiefte. Am Inselspital Bern und später am LUKS setzte er mit Erfolg seine Patientenorientierte Forschung fort. In der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Klinische Krebsforschung leitet er seit 2011 die Projektgruppe Lungentumoren. Am LUKS ist er administrativer Leiter des Ambulatoriums der Onkologie.

Bildmaterial steht unter http://ots.ch/vHmhx bereit.

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) ist das grösste Zentrumsspital der Schweiz. Es umfasst die Standorte Luzern, Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Über 6300 Mitarbeitende sorgen rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Das LUKS verfügt über 860 Akutbetten und versorgt ein Einzugsgebiet mit rund 700 000 Einwohnern. Es behandelt jährlich über 40 000 stationäre Patientinnen und Patienten und zählt über 532 000 ambulante Patientenkontakte. Die Kliniken und Institute des LUKS bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.



Luzerner Kantonsspital,
Angela Lötscher

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS

HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | WERBUNG | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 8004 Zürich, Tel +41 43 243 3770

Partner:   PCopen - HTMLopen - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch -