SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum: 

Suche mit Schlüsselwort: 

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
 
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

NEWS - AUSBILDUNG



Innsbruck (21.02.2017) -

Über eine äußerst positive Nachricht freut man sich am MCI und besonders im Department Wirtschaft & Management: Christina Komuczki, die im Vorjahr ihr berufsbegleitendes Masterstudium in International Business & Management mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnte, wurde nun von der Wirtschaftskammer Österreich für ihre Masterarbeit mit dem Titel "Cannibalization of the Online and Offline Channels in the Jewelry Industry" mit dem renommierten Stipendium "Zukunft|Wirtschaft" ausgezeichnet.

Am Beispiel der Schmuckindustrie setzt sich Frau Komuczkis Masterarbeit kritisch mit unterschiedlichen Vertriebskanälen auseinander und geht insbesondere auf die Problemstellung ein, die sich aus der Integration eines Online-Vertriebs in ein Multi-Channel-Konzept ergibt. Ihre auf einer Fallstudie beruhende Arbeit zeichnet sich nicht nur durch hohe praktische und wissenschaftliche Relevanz aus, sondern insbesondere auch durch eine ausgezeichnete Datenanalyse. "Frau Komuczki hat sich im Rahmen ihrer Master-Thesis mit einem relativ neuen Forschungsthema auseinandergesetzt. Die Resultate und Schlussfolgerungen sind sowohl für Praktiker als auch für Wissenschafter höchst interessant.", lobt ihre Betreuerin, MCI-Prof. Claudia Brauer. Studiengangsleiter Bernd Kirschner ergänzt: "Eine vorbildliche Arbeit einer sehr engagierten Studentin. Ich kann nur gratulieren!"

Eine Fachjury bestehend aus Professoren, Ökonomen und Mitarbeitern der Wirtschaftskammer Österreich bewertete insgesamt 60 eingereichte Arbeiten hinsichtlich ihrer Qualität. Zu den Bewertungskriterien zählten unter anderem Themenbezug, Schwerpunkt, Vollständigkeit und Qualität der Arbeit, Ergebnisse und Praxisbezug. Weitere Aspekte waren Aufbau und Systematik der Arbeit sowie das methodische Vorgehen. Die besten drei Arbeiten wurden mit dem Stipendium "Zukunft|Wirtschaft" prämiert.

Die Wirtschaftskammer Österreich vergibt seit 2014 jährlich das Stipendium "Zukunft|Wirtschaft" für herausragende wissenschaftlichen Abschlussarbeiten an österreichischen Hochschulen auf dem Gebiet der Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Eingereicht werden können Diplom- und Masterarbeiten sowie Dissertationen, welche sich mit einem unternehmens- bzw. standort¬spezifischen Thema befassen. Schwerpunkt der Arbeit sollen die Rahmenbedingungen bzw. deren Verbesserung für das Unternehmertum und unternehmerische Aktivitäten bilden.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at


MCI Management Center Innsbruck,
Ulrike Fuchs

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS

HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | WERBUNG | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 8004 Zürich, Tel +41 43 243 3770

Partner:   PCopen - HTMLopen - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch -