Frankfurt (24.05.2017) -

Digital McKinsey lädt Studierende und Doktoranden zum Event "Eintauchen" nach Lissabon ein - Fallstudie zum Thema "Connected Cars" - Bewerbungen sind bis zum 9. Juli möglich

Welche Services rund ums Fahrzeug können Automobilhersteller in Zukunft anbieten? Wofür sind Kunden bereit zu zahlen? Welche technologischen Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Um solche Fragen geht es im Workshop "Eintauchen" des Business Technology Office (BTO) von McKinsey & Company vom 31. August bis 2. September in Lissabon. Studierende und Doktoranden mit Interesse an Technologie und Digitalisierung beschäftigen sich in einer realitätsnahen Fallstudie mit "Connected Cars" und sammeln dabei Einblicke in die Welt der Topmanagementberatung. Bewerben können sich Studierende ab dem 4. Semester und Doktoranden vor allem aus naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen bis zum 9. Juli unter www.eintauchen.mckinsey.de.

Im Team mit erfahrenen McKinsey-Beratern entwickeln die Teilnehmer eine Strategie für einen fiktiven Klienten aus dem Automobilsektor. Dazu führen die Teilnehmer wie in einem realen Beratungsprojekt Klienten- und Experteninterviews und analysieren Daten. Daraus ermitteln sie das Potenzial, das sich aus neuen Connected Services für den Automobilhersteller ergibt. Wie in einem echten Klientenprojekt präsentieren sie anschließend ihre Ergebnisse und trainieren dabei nicht nur ihre analytischen, sondern auch ihre kommunikativen Fähigkeiten.

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer einen Überblick über ihre individuellen Karrieremöglichkeiten bei McKinsey. Beim gemeinsamen Erkunden Lissabons gibt es genügend Gelegenheit, die anderen Teilnehmer kennenzulernen und sich mit den Digitalexperten von McKinsey intensiv auszutauschen.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind exzellente akademische Leistungen sowie ein ausgeprägtes Interesse an Technologie und ihren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Bewerben können sich Interessierte unter www.eintauchen.mckinsey.de. Weitere Informationen erhalten Bewerber auch von Alina Lüssem, Telefon: 069/71625734, E-Mail: A.Luessem@mckinsey.com.

Hintergrund

Unter der Dachmarke Digital McKinsey gestaltet das Business Technology Office (BTO) technologische Zukunftsthemen rund um die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Mit mehr als 2.000 Beratern weltweit ist Digital McKinsey die am schnellsten wachsende Einheit von McKinsey. Zu den Klienten zählen Topmanager international führender Unternehmen, wachstumsstarke junge Firmen, sowie private und öffentliche Institutionen. Mehr Informationen zu Digital McKinsey unter www.mckinsey.de/digital, www.mckinsey.de/medien, Twitter: @McKinsey_de

McKinsey & Company,
Mirona Kraljic