Uster (16.06.2017) -

Aussagen Studierender im multidisziplinären Masterstudium:

Der Urologe: "Mit der fachlich, didaktisch kompetenten Art der Dozierenden erhalte ich fundierte Instrumente für meine Arbeit mit Patienten." Die Psychologin HS: "Die offene Haltung sowie sexualwissenschaftliche Herangehensweisen schärfen meinen sexologischen Blick und fördern mein Interesse an Forschung auf diesem Gebiet." Der Sozialarbeiter HS: "Die Körperarbeit im Studium eröffnet mir neue Wege in der sexualtherapeutischen Tätigkeit."

Die Allgemeinmedizinerin: "Mein Interesse an sexualmedizinischen und psychosomatischen Zusammenhängen wird durch das Masterstudium bestärkt." Die Pflegefachfrau FH: "Interessant, wie schnell sich mein Blick auf sexologische Themen verändert und mein professionelles Verständnis bereichert."

Die Pädagogin: "Die Lernatmosphäre unterstützt meine Lernmotivation ebenso wie das Privileg, im kleinen individuellen Rahmen zu studieren." Die Juristin: "Mir wird immer deutlicher, wie sehr sexuelle Lernprozesse Grundlage bilden für den Geschlechterdiskurs und die sexuellen Menschenrechte."

Institut für Sexualpädagogik und Sexualtherapie ISP Uster
www.sexualtherapie.ch, isp.uster@bluewin.ch