Hamburg (13.04.2018) -

Die aktuelle Ausgabe GEO WISSEN GESUNDHEIT 07/2018 enthält alles Wissenswerte über wirksame Trainingsmethoden und Möglichkeiten die eigene Fitness gezielt zu verbessern. Mit Beiträgen zu den Themen "Sportarten", "Ernährung für Sportler" sowie "Sport & Seele".

Welche Sportart hilft die Gesundheit nachweislich zu verbessern? Wie stehen Körper und Seele im Zusammenhang? Und warum empfehlen Experten seit einiger Zeit das "High Intensity Training", das besonders effektiv Muskeln aufbauen und die Ausdauerfähigkeit verbessern soll?

In verschiedenen Beiträgen haben die Autoren der Ausgabe zusammengetragen, worauf jeder Sportler achten sollte, wenn er sich fit halten und Kraft und Kondition effizient trainieren möchte. GEO WISSEN GESUNDHEIT beantwortet die wichtigsten Fragen und erläutert, wie effizientes Training funktioniert und welche Trainingsmethode wirklich Erfolge erzielt.

Ein Sportpsychologe verrät die besten Tricks zur Eigenmotivation. Die erstaunliche Heilkraft der Bewegung ist ein wichtiges Thema, ebenso wie zahlreiche Tipps für eine optimale Sportlerernährung. Ein Gesundheitsexperte erklärt, wie sich die körperlichen Voraussetzungen für sportliche Betätigung im Laufe der Jahre verändern - und was man auch im Alter tun kann, um dem natürlichen Abbau der Leistungsfähigkeit entgegenzuwirken.

Erläutert wird auch, warum es so wichtig ist Regenerationsphasen zu schaffen. Eine wichtige Rolle dabei kann Yoga spielen, die fernöstliche Kombination aus Körperübungen, Atmung und Meditation: Zehn unterschiedliche Yogastile werden vorgestellt, die sich als Ausgleich für Sportler verschiedenster Disziplinen eignen.

Das Magazin ist auch mit DVD erhältlich: Mit den besten Übungen und Workouts ohne Geräte. Funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht basiert auf natürlichen Bewegungsmustern und stärkt die Muskulatur. Das Fitness-Programm für den gesamten Körper eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.

GEO WISSEN GESUNDHEIT "Die Fitness-Formel" ist am 11.04.2018 erschienen, hat einen Umfang von 188 Seiten und ist für 11,50 Euro im Handel erhältlich, die Ausgabe mit Workout-DVD "Funktionelles Training" für 16,50 Euro.

Gruner+Jahr, GEO WISSEN GESUNDHEIT,
Marina Hoffmann