SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum: 

Suche mit Schlüsselwort: 

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
 
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

NEWS - AUSBILDUNG



Nürnberg (09.05.2018) -

- 309 teilnehmende Finanzbildungsprojekte aus Deutschland und
Österreich
- Förderung des Kompetenzaufbaus zum selbstbestimmten Umgang mit
Finanzthemen
- Preisübergaben für die Top 3 Projekte der Online-Abstimmung und die
Top 3 Projekte der Jury-Abstimmung erstmals direkt vor Ort

Bereits zum achten Mal hat die TeamBank den "easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung" verliehen. Eine hochkarätig besetzte Fachjury durfte in diesem Jahr aus 309 Finanzbildungsprojekten wählen, die von den Genossenschaftsbanken in Deutschland und Österreich sowie auch direkt von Schulen, Vereinen und Verbänden eingereicht wurden. Die TOP-5-Projekte der Jury-Wertung wurden hierbei mit je 5.000 Euro dotiert.

Zuvor konnten sich alle Projekte in einem Online-Voting bereits der Community stellen, um mit etwas Glück unter die 150 stimmenstärksten Projekte zu kommen, die mit Preisgeldern zwischen 500 und 5.000 Euro prämiert wurden. Insgesamt 227.795 Votes sammelten die eingereichten Projekte in nur einem Monat.

Der easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung weckt insbesondere im Raiffeisenjahr das Interesse und motiviert für das häufig als etwas trocken wahrgenommene Thema 'Finanzielle Bildung', denn er unterstützt die Genossenschaftsidee ,Hilfe zur Selbsthilfe', die sich die Genossenschaftsbanken zu Eigen gemacht haben. "Gemeinsam schaffen die Projekte das, was einer allein nicht schafft, nämlich sich mit dem Thema Finanzbildung auseinanderzusetzen und damit auch das Verständnis für ökonomische Zusammenhänge zu fördern", so Dr. Christiane Decker, Vorstandsmitglied der TeamBank AG. "Gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken in Deutschland und Österreich unterstützen wir bereits im achten Jahr Initiativen, die Finanz- und Wirtschaftskompetenz fördern und ganz nebenbei noch zur persönlichen Entwicklung beitragen.

In ihren Regionen übernahmen die Genossenschaften in diesem Jahr insgesamt 138 Patenschaften bei den eingereichten Projekten von Schulen, Vereinen oder Verbänden", so Decker weiter.

Für eine noch größere Wahrnehmung des Preises in der Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit für die Gewinnerprojekte in der Region, finden die Preisübergaben erstmalig direkt vor Ort bei den Top 3 Projekten der Online- und Jury-Abstimmung statt.

Seit Bestehen der Initiative hat die TeamBank im Rahmen des Preises für Finanzielle Bildung insgesamt über 7,5 Millionen Euro an Fördergeldern in regionale Bildungsprojekte investiert.

Alle Gewinnerprojekte werden unter www.finanzielle-bildung-foerdern.de vorgestellt.



TeamBank AG,
Ute Scharnagl


DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS

HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | WERBUNG | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 8004 Zürich, Tel +41 43 243 3770

Partner:   PCopen - HTMLopen - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch -