Alle%20Lehrstellen%202017%20auf%20berufsberatung.ch

Bern (13.09.2016) -

Wer für 2017 eine Lehrstelle sucht, findet diese auf berufsberatung.ch. Aktuell sind über 40 000 Lehrstellen online. berufsberatung.ch ist das offizielle Schweizer Informationsportal für alle Fragen rund um Beruf, Ausbildung und Arbeitswelt.

Für tausende Jugendliche gilt es ernst, denn die Lehrstellensuche für das Jahr 2017 läuft auf Hochtouren. Dabei ist berufsberatung.ch die erste Adresse für Lehrstellensuchende - mit täglich aktualisierten Lehrstellen-Daten aller Kantone. Auf berufsberatung.ch finden sich auch zahlreiche zusätzliche Informationen, Bilder und Filme zu den Berufen. Tipps und Tricks zur Lehrstellenbewerbung und Muster-Bewerbungen verhelfen den Jugendlichen zur perfekten Bewerbung.

Lehrstellen finden leicht gemacht

Wer eine Lehrstelle sucht, hat die Qual der Wahl unter den tausenden Stellen. Um die Suche zu vereinfachen, stehen auf berufsberatung.ch viele Filtermöglichkeiten und eine Umkreissuche bereit. Noch einfacher geht es mit einem persönlichen Konto. Einmal eingeloggt, steht den Usern eine persönliche Startseite zur Verfügung. Favoriten und Suchresultate werden da einfach gespeichert und verwaltet. Dann heisst es Bewerbung schreiben, abschicken und Daumen drücken!

berufsberatung.ch in neuer Qualität

berufsberatung.ch überzeugt nach einer grundlegenden Überarbeitung mit vielen neuen Funktionen. Ein interaktives Bildungsschema ermöglicht zum Beispiel rasch einen grafischen Überblick über die Schweizerische Bildungslandschaft mit den wichtigsten Aus- und Weiterbildungswegen. Von den Kurzinformationen im Schema kann direkt zu allen Inhalten des Portals navigiert werden. Spezielle Startseiten führen die verschiedenen Zielgruppen direkt zu den für sie relevanten Inhalten. So gelangen beispielsweise Schülerinnen und Schüler, Lernende, Studierende, Berufstätige, Eltern oder Lehrpersonen direkt zu den gesuchten Informationen. Schliesslich führen vielfältige Filtermöglichkeiten rasch und zielgenau zu den gesuchten Inhalten.

berufsberatung.ch ist eine Dienstleistung des SDBB im Auftrag der Kantone. Das Portal wird zu gleichen Teilen durch die Kantone und den Bund finanziert.

Das Schweizerische Dienstleistungszentrum Berufsbildung
Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung SDBB ist eine Institution der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren EDK. Es erbringt Dienstleistungen im Auftrag der Kantone und in Zusammenarbeit mit den Verbundpartnern der Berufsbildung (Kantone, Bund, Organisationen der Arbeitswelt).

Link: http://www.berufsberatung.ch/lehrstellen
Weitere Informationen zu berufsberatung.ch online:
www.sdbb.ch/berufsberatung

SDBB,