SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum: 

Suche mit Schlüsselwort: 

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
 
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

NEWS - AUSBILDUNG

Coop-Nachwuchs%20mit%20Rekordleistung



Basel (02.08.2016) -

Bei Coop schliessen dieses Jahr 99 Prozent der Lernenden - also 979 Jugendliche - ihre Ausbildung erfolgreich ab. Das ist absoluter Rekord. Die beste Lehrabgängerin der Coop-Gruppe besteht Ihre Lehre bei Coop Vitality mit der Note 6.0. Dank arbeitsmarkt-orientiertem Ausbildungsprogramm und der Begleitung durch engagierte Berufsbildner und Lernendenbetreuer bereitet Coop als zweitgrösste Lehrstellenanbieterin der Schweiz jedes Jahr insgesamt über 3'000 Lernende auf den "Ernst des Lebens" vor.

Die Coop-Gruppe beschäftigt insgesamt 3'410 Lernende im In- und Ausland, davon 570 im internationalen Grosshandel. Jedes Jahr nehmen über 1'000 Jugendliche ihre Lehre bei Coop in Angriff. Ihre Erfolgsquote beim Lehrabschluss lag 2016 bei ausgezeichneten 99 Prozent. Die Bestleistung liefert Lauris Auch von Coop Vitality. Sie schliesst Ihre Ausbildung zur Pharma-Assistentin mit einer Abschlussnote von 6.0 ab. Mehr als 67 Prozent der Lernenden erhalten eine Festanstellung und setzen ihren Berufsweg bei Coop fort. Dazu gehört auch Eren Gökalp, der seine Ausbildung zum Logistiker EFZ bei Coop erfolgreich abgeschlossen hat: «Ich bleibe weiterhin bei Coop und zwar als Disponent im Leitstand der Verteilzentrale Frenkendorf. Später möchte ich mal eine Weiterbildung zum Logistikfachmann beginnen.»

Erfolgreiche Investition in die Zukunft

«In diesen drei Jahren konnte ich viel Erfahrung sammeln. Auch die Verantwortung, welche mir während dieser Zeit übertragen wurde, ist ein Zeichen für das Vertrauen in uns Lernende.» Vera Cavin hat gerade ihre Lehre zur Kauffrau EFZ bei Coop abgeschlossen und weiss, wovon sie spricht und was die 1'171 Jugendlichen erwartet, die heute ihre Grundbildung bei Coop in der ganzen Schweiz beginnen. Die Lernenden starten in 31 verschiedenen Lehrberufen, die vom Verkauf über Logistik, Verwaltung, Systemgastronomie und Produktion bis zum Transportwesen reichen. In diesem Jahr wurde zudem der neue Beruf Strassentransportpraktiker bei Coop@home in das Lehrstellenangebot aufgenommen.

Beste Karrierechancen bei Coop

«Die Lehrzeit ist letztlich nur ein Abschnitt und der Anfang von etwas anderem. Ich möchte bei Coop Karriere machen und mich nach und nach auf der Leiter nach oben bewegen», sagt Grégory Faye, der gerade seine Ausbildung zum Detailhandelsfachmann abgeschlossen hat. Seine Karrierechancen stehen gut. Denn Coop fördert junge Talente in den eigenen Reihen und besetzt so über 75% der Kaderstellen intern. Beispielhaft sind hier die Verkaufsberufe. Denn vor allem hier sind die Chancen, früh Führungsverantwortung zu übernehmen, ausgezeichnet.

Für den Lehrbeginn im August 2017 sind bereits wieder über 1'000 neue Lehrstellen geplant.

Diese Meldung zum Download finden Sie auch unter www.coop.ch/medien



Coop Genossenschaft,
Urs Meier / Ramón Gander / Nadja Ruch

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS

HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | WERBUNG | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 8004 Zürich, Tel +41 43 243 3770

Partner:   PCopen - HTMLopen - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch -