SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum: 

Suche mit Schlüsselwort: 

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
 
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

NEWS - AUSBILDUNG

Die Stipendiaten der Stiftung Vorsorge 2016 stehen fest



Bad Vilbel (10.08.2016) -

Auch in diesem Jahr hat die Stiftung Vorsorge wieder zwei Promotionsvorhaben ausgewählt, die als besonders förderungswürdig bewertet und mit einer Förderung von je 1.000,00 EUR bedacht wurden. Dabei war in den vorgelegten Arbeiten festzustellen, dass der Trend zur Internationalisierung des Erbrechtes nach Inkrafttreten der Europäischen Erbrechtsverordnung nun auch die juristische Forschung erreicht hat.

An der Universität Köln, Lehrstuhl Prof. Dr. Mansel, promoviert Frau Inga-Maria Mörsdorf zum Thema "Fraus legis im europäischen internationalen Erbrecht". Hierdurch wird bereits zu einem frühen Zeitpunkt ein wertvoller Beitrag zu der Frage geleistet, wie die Grenze zwischen zulässiger Rechtswahl nach der Europäischen Erbrechtsverordnung und unzulässiger Gesetzesumgehung zu ziehen ist.

Das zweite Stipendium geht in diesem Jahr an Herrn Johan Schrader, der in Göttingen am Lehrstuhl Prof. Dr. Dr. h.c. Lipp zum Thema "Gesundheitsvollmacht als Vertrauensakt" forscht. Der Untersuchungsgegenstand ist von hoher praktischer Relevanz, da zentrale Fragen der Reichweite der Entscheidungsfreiheit des Bevollmächtigen in Gesundheitsfragen, die in einer Patientenverfügung oder einer Vorsorgevollmacht niedergelegt sind, untersucht und hoffentlich einer Klärung zugeführt werden.

Wir gratulieren und bedanken uns auch herzlich bei allen weiteren Bewerbern, die ihre Unterlagen eingereicht haben und leider keine Berücksichtigung finden konnten.


Andreas Keßler,
Kessler@Erbrecht-Vorsorgerecht.de

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS

HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | WERBUNG | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 8004 Zürich, Tel +41 43 243 3770

Partner:   PCopen - HTMLopen - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch -