Die%20Lehrstellen%202018%20auf%20berufsberatung.ch

Bern (18.09.2017) -

Auf berufsberatung.ch sind jetzt die offenen Lehrstellen für 2018 publiziert. Aktuell sind über 40 000 Lehrstellen online - und laufend kommen weitere dazu. Ein Such-Abo hilft bei der Lehrstellensuche. berufsberatung.ch ist die offizielle Informationsplattform der Kantone für alle Fragen rund um Beruf, Ausbildung und Arbeitswelt.

Die Lehrstellensuche für das Jahr 2018 hat begonnen. Dabei ist berufsberatung.ch die wichtigste Adresse für Lehrstellensuchende - mit den offiziellen und täglich aktualisierten Lehrstellen-Daten aller Kantone. Auf berufsberatung.ch sind alle offenen Lehrstellen aufgeführt und werden mit zusätzlichen Informationen, Bilder und Filme zu den jeweiligen Berufen ergänzt. Tipps zur Lehrstellenbewerbung und Muster-Bewerbungen helfen den Jugendlichen bei der Lehrstellensuche.

Such-Abo für Lehrstellen

Passende Lehrstellen findet man auf berufsberatung.ch dank Filtermöglichkeiten und Umkreissuche mühelos. Noch einfacher geht es mit einem persönlichen Konto. Eingeloggten Usern steht eine persönliche Startseite zur Verfügung. Favoriten und Suchresultate lassen sich da einfach speichern und verwalten. Ein Such-Abo hilft Jugendlichen zusätzlich bei ihrer Suche: Per Mail werden die Jugendlichen auf neue Lehrstellen in ihrem Wunschberuf aufmerksam gemacht. So bleibt keine spannende Lehrstelle unentdeckt.

berufsberatung.ch ist eine Dienstleistung des SDBB im Auftrag der Kantone. Das Portal wird zu gleichen Teilen durch die Kantone und den Bund finanziert.

Weitere Informationen zu berufsberatung.ch online: www.sdbb.ch/berufsberatung

Das Schweizerische Dienstleistungszentrum Berufsbildung | Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung SDBB ist eine Institution der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren EDK. Es erbringt Dienstleistungen im Auftrag der Kantone und in Zusammenarbeit mit den Verbundpartnern der Berufsbildung (Kantone, Bund, Organisationen der Arbeitswelt).

SDBB,
Stefan Krucker