Jonathan%20Hausman%20wird%20als%20Managing%20Director%20

Toronto (ots/PRNewswire) - Zusammenstellung eines neuen Teams, das sich grundlegenden langfristigen Beziehungen widmet

Bjarne Graven Larsen, Chief Investment Officer des Ontario Teachers' Pension Plan, gab heute bekannt, dass Jonathan Hausman befördert worden ist, um die neue Abteilung Global Strategic Relationships zu führen, die für die Entwicklung und Pflege von beiderseits vorteilhaften Investitionsbeziehungen auf der ganzen Welt verantwortlich ist. Seine Ernennung zum Geschäftsführer und Leiter der Abteilung für globale strategische Beziehungen tritt am 1. Januar 2017 in Kraft.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161205/445531 )

"Über lange Zeiträume hinweg aufgebaute, starke Beziehungen sind die Grundlage unserer Anlagephilosophie bei Ontario Teachers'", so Bjarne Graven Larsen. "Wir arbeiten mit unseren Partnern daran, für beide Seiten vorteilhafte Möglichkeiten zu identifizieren, und stellen einander neue Personen, Teams und Vermögenswerte vor. Jonathan Hausman und sein neues Team werden einen idealen Platz innerhalb der Organisation einnehmen, sich mit allen unseren Anlageklassen beschäftigen und unsere Teams in allen Regionen weltweit bei der Stärkung bestehender Beziehungen und dem Aufbau neuer Beziehungen unterstützen." Bjarne Graven Larsen erklärte, dass dieses neue Team die Arbeit von Ontario Teachers mit der seines Partnernetzwerks in Lateinamerika integrieren werde.

Jonathan Hausman trat Ontario Teachers' im Jahr 2004 bei. Er wechselt für seine neue Rolle aus der Capital-Markets-Abteilung von Ontario Teachers, wo er für das weltweite Hedge-Fund-Portfolio des Fonds sowie seine internen globalen Makro- und systematischen Handelsstrategien verantwortlich war. Vor seinem Eintritt bei Ontario Teachers' war Hausman Executive Director bei Goldman Sachs, wo er eine eigenverantwortliche Risikostrategie leitete und von den Büros in London, New York und Hongkong aus Regierungskunden bei ihren externen Finanzierungen und internationalen Kreditratings betreute.

"Jonathan Hausman war maßgeblich am Aufbau unseres Partnernetzwerks beteiligt", sagte Bjarne Graven Larsen. "Er führt unsere Investitionsunternehmungen in neuen Märkten durch und war mehrere Jahre lang der Leiter des Investment Division's Emerging Markets Committee. Er bringt tiefgehendes Wissen und ein Verständnis für die Besonderheiten der jeweiligen Regionen mit, in die wir investieren, und er weiß, wie wir uns dort am besten einsetzen können."

Jonathan Hausman hat einen BA (Hons.) von der McGill University, den Titel MSc. (Econ.) von der London School of Economics und einen MPA von der School of International and Public Affairs an der Columbia University. Er verfügt außerdem über eine ICD.D-Zertifizierung vom Institute of Corporate Directors und ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Munk School of Global Affairs an der University of Toronto und des Canadian Council for the Americas.

Über Ontario Teachers'

Als Kanadas größter Rentenfonds für einen einzigen Berufsstand verzeichnete der Ontario Teachers' Pension Plan (Ontario Teachers') zum 31. Dezember 2015 ein Nettovermögen in Höhe von 171,4 Mrd. US-Dollar. Ontario Teachers' verfügt über ein vielseitiges globales Portfolio von Vermögenswerten, von denen 80 % intern verwaltet werden. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 verzeichnet Ontario Teachers' eine jährliche Rendite von 10,3 %. Ontario Teachers' ist eine unabhängige Organisation mit Hauptsitz in Toronto. Die Niederlassung für die Region Asien-Pazifik befindet sich in Hongkong, die Vertretung für den EMEA-Raum (Europa, Naher Osten und Afrika) in London. Das kapitalgedeckte Altersversorgungssystem, das genau definierte Vorteile bietet, investiert in und verwaltet die Altersvorsorge von 316.000 im aktiven Dienst befindlichen und pensionierten Lehrern in der Provinz Ontario. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website otpp.com und folgen Sie uns auf Twitter unter @OtppInfo.

Deborah Allan, Vice-President
deborah_allan@otpp.com