Noch%20wenige%20Stunden%20bis%20zur%2013.%20Berufsmesse%20Z%C3%BCrich

Zürich (20.11.2017) -

Wenn morgen Dienstag die Berufsmesse Zürich beginnt, wird die Messe Zürich in Oerlikon für fünf Tage zum Hotspot für Tausende von Jugendlichen, Eltern, Lehrpersonen und Weiterbildungsinteressierte.

An der Berufsmesse Zürich gastieren dieses Jahr nicht nur 126 Berufsverbände, Firmen und Schulen mit 500 Lehrberufen, Grund- und Weiterbildungsangeboten - die grösste Berufsschau der Schweiz nimmt das Thema Digitalisierung mit verschiedenen Elementen auf.

Die Sonderschau «Berufswelten der Zukunft» zeigt auf zusätzlich 800 Quadratmetern fünf Kerntechnologien der Zukunft. Die Besucher sehen und erleben, wie die Digitalisierung Berufe bereits heute verändert hat und wie die Berufswelt von morgen aussehen könnte. Auch ausserhalb der Sonderschau gibt es digitale Tools zum Ausprobieren. Nicht nur als Spielerei, sondern mit ganz klarem Zusatznutzen. Mit dem innovativen Kommunikationsinstrument «CollectMe» lassen sich Prospekte und Unterlagen von Aussteller erstmals digital sammeln. Der Digital-Social-Guide «Follow me» ermöglicht den Besuchern via WhatsApp oder Snapchat, die analogen Angebote der Berufsmesse Zürich über das Smartphone digital zu nutzen.

Die Berufsmesse Zürich geht vom 21. bis Samstag, 25. November 2017.

Patrizia Ciriello,
patrizia.ciriello@berufsmessezuerich.ch