SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum: 

Suche mit Schlüsselwort: 

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
 
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

NEWS - AUSBILDUNG

Start%20zur%20zw%C3%B6lften%20Berufsmesse%20Z%C3%BCrich



Zürich (22.11.2016) -

Die Berufsmesse Zürich 2016 ist eröffnet. Schon früh fanden sich heute Morgen Hunderte von Schulklassen in den Messehallen ein. Bis am Samstag präsentieren 130 Berufsverbände, Firmen und Schulen 540 berufliche Grundbildungs- und Weiterbildungsangebote. An der Eröffnungsfeier sprach Ständerat Ruedi Noser über seinen eigenen Werdegang vom Maschinenmechaniker zum Unternehmer.

Nicht nur Tausende Oberstufenschülerinnen und -schülern zog es heute Morgen an die Berufsmesse Zürich. Bildungsdirektorin Silvia Steiner freute sich über die zahlreichen Vertreter aus Politik und Wirtschaft. «Das zeigt, wie wichtig Ihnen die Berufslehre ist», sagte die Regierungsrätin in ihrer Ansprache an der Eröffnungsfeier. Die berufliche Bildung sorge für Stabilität. Sie setze sich unermüdlich für die Durchlässigkeit der Berufslehre ein, versicherte Steiner. «Unser Bildungssystem ermöglicht auch den Weg von der Laborantin zur Kinderärztin.»

Gastreferent Ruedi Noser kam unter enormem Zeitdruck an die Eröffnungsfeier. Kein Problem für den Zürcher Ständerat. «Mit Stress umzugehen, das habe ich schon in der Lehre gelernt», erklärte Noser. Und nur in der Ausbildung lerne man auch, mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bildungsniveaus zusammen zu arbeiten. Der Bildungspolitiker, der sich nach der Lehre als Maschinenmechaniker zum Elektroingenieur weiterbildete und heute 500 Mitarbeitende beschäftigt, rief dazu auf, in der Berufsbildung wieder mehr Mut zur Praxis zu haben. «Sonst geht der Kern der Berufslehre verloren.»

Fünf Tage lang ist die Berufsmesse Zürich Drehscheibe für die Themen Berufswahl, Berufsfindung, Grund- und Weiterbildung und richtet sich an Jugendliche, deren Eltern und Lehrpersonen, aber auch Weiterbildungsinteressierte. Mit dem Slogan «Mach eine Lehre, werde Profi!» möchte die Berufsmesse Zürich aufzeigen, dass eine Berufslehre auch der Anfang einer grossen Karriere sein kann. Einer der Schwerpunkte der grössten Schweizer Berufsschau ist die Berufsmaturität. Im Fokus liegt zudem die berufliche Integration von Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf.

Wichtige Partner

Organisiert wird die Berufsmesse Zürich vom Kantonalen Gewerbeverband Zürich und der MCH Messe Zürich. Sponsoren sind die Zürcher Kantonalbank, der Berufsbildungsfonds des Kantons Zürich sowie das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation. Energy Zürich, Tele Züri und der Tages-Anzeiger sind die Medienpartner.

Berufsmesse Zürich
Datum Dienstag, 22. bis Samstag, 26. November 2016
Ort Messe Zürich (Hallen 1 und 2)
Öffnungszeiten Di bis Fr von 8.30 bis 17 Uhr, Sa von 10 bis 17 Uhr
Eintritt kostenlos
Internet www.berufsmessezuerich.ch
Facebook www.facebook.com/berufsmessezuerich.ch
Twitter #berufsmesse, #bmz
Organisatoren Kantonaler Gewerbeverband Zürich und MCH Messe Zürich
Sponsoren Zürcher Kantonalbank, Berufsbildungsfonds des Kantons
Zürich, Staatssekretariat für Bildung Forschung und
Innovation
Medienpartner Energy Zürich, Tele Züri, Tages Anzeiger

Medienmitteilungen und Bildmaterial unter www.berufsmessezuerich.ch/medien



MCH Messe Schweiz (Zürich) AG,
Patrizia Ciriello

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS

HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | WERBUNG | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 8004 Zürich, Tel +41 43 243 3770

Partner:   PCopen - HTMLopen - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch -