Weihenstephaner%20Beratung%20zur%C3%BCck%20am%20Campus

Freising (23.11.2016) -

Die 1972 am Weihenstephaner Berg in Freising gegründete Unternehmensberatung Weihenstephan eröffnet einen weiteren Standort am Wissenschafts- und Forschungscampus Weihenstephan. Unter anderem sitzen auf dem Gelände die Technische Universität München, die Hochschule Weihenstephan, das Frauenhoferinstitut und die Staatsbrauerei Weihenstephan.

Damit findet der renommierte Branchenberater den Weg zurück zu seinen Gründungswurzeln. Denn die Weihenstephaner Beratung fand ihren Ursprung in der Technischen Universität München und ging als eigener Geschäftsbereich hervor. Bedingt durch den Verkauf an die weltweit führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte wurde der Standort nach München verlagert. Nachdem die Unternehmensberatung Weihenstephan letztes Jahr wieder ihre Eigenständigkeit erlangte und sich vom Deloitte-Verbund löste, haben der neue geschäftsführende Gesellschafter Robert Sauer und sein Beraterstab nun ihr Ziel erreicht, sich wieder am Weihenstephaner Berg anzusiedeln. Am 8. November war die Schlüsselübergabe.

Die Unternehmensberatung Weihenstephan fungiert am neuen Standort auf dem Campus als Schnittstelle von Wissenschaft und Wirtschaft. Es gehe darum geeignete Forschungszweige mit der Wirtschaft zu verknüpfen. Wo die Forschung aufhört, beginnt das Consulting. Gemeinschaftsprojekte entstehen unter anderem in den Bereichen Lebensmittelsicherheit, Fachkräfteentwicklung und Nachhaltigkeit für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Diese Themen sind im Handel wie von Industrie- und Verbraucherseite stark nachgefragt und decken sich mit den Zukunftszielen der Universität und der Unternehmensberatung. Projektkooperationen und ein genereller Wissensaustausch bieten beiden Parteien eine Alleinstellung im Markt und die Möglichkeit voneinander zu profitieren.

www.weihenstephan-beratung.de

Unternehmensberatung Weihenstephan GmbH,