SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum:

Suche mit Schlüsselwort:

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

SOFTWARE

Datei php.ini justieren

Das Ärgerliche (und Spannende) an PHP und dem Apachen: Alle paar Monate gibt es neue Versionen und stets ändert sich etwas. (Derzeit warten wir alle z.B. auf Version 5 von PHP.) Als ich die 1. Ausgabe des Heftes im Frühjahr 2002 schrieb, war PHP 4.1 aktuell. Ich ahnte nichts Böses. Exakt mit Erscheinen des Heftes im Sommer 2002 erschien jedoch PHP 4.2.

Damit änderten die Macher von PHP kurzerhand auch eine wichtige Voreinstellung und alle Skripte im Heft ab Kapitel 5 funktionierten plötzlich (zumindest offline) nicht mehr.

 

Tipp: Da so etwas immer wieder passieren kann, surfe unbedingt zu www.jchanke.de/phpkurs, da ich hier über Änderungen informiere! php.ini bearbeiten!

 

Zurück zur Änderung in PHP: Die so genannten register_globals in der Datei php.ini waren per Voreinstellung auf Off geschaltet wurden. Kurz: globale Variablen wurden von Hause aus nicht mehr zugelassen. Fazit: Der einfache Zugriff auf Variablennamen war nicht mehr möglich, PHP wurde komplizierter. Aus Sicherheitsgründen, wie die Macher betonten. Nun haben meine Recherchen ergeben, dass fast alle Dienstleister noch nicht auf PHP 4.2.x umgestellt haben. Und wenn, haben sie register_globals vorsichtshalber auf ON gelassen.

 

Denn man kann nicht einfach über Nacht einen Schalter umlegen und risikieren, dass viele Skripte nicht mehr laufen. (Das Problem betraf daher hauptsächlich Heimnutzer.)

Tipp: Wenn du einen eigenen Webserver führst, kannst du selber bestimmen, wie der Wert gesetzt sein soll!

 

Da dies ein didaktisch aufgebauter Kurs ist, lernst du (zuerst) die einfachere Variante kennen, die auf register_globals=ON beruht! Wie du aber auch mit dem in Zukunft wichtigen Off. klarkommst, verrate ich dir ab Seite 43! Damit alle Skripte im Heft gut funktionieren, solltest du nun die .php.ini. bearbeiten. Suche die Datei, unter Windows 98\XP liegt sie in der Regel im Ordner C:\windows, bei Windows 2000 ggf. im Ordner C:\winnt.

 

Öffne die Datei in einem Texteditor. Ziehe sie z.B. bei gedrückter linker Maustaste in das Editor-Fenster (START/AUSFÜHREN – notepad tippen) hinein.

Suche die Stelle register_globals Ersetze Off durch On und speichere die Datei.

Wichtig für Formulare: Gestatte .globale Variablen.!

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS
HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | KONTAKT | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 6301 Zug

Partner:   Seminare7.de - PCopen.de - HTMLopen.de - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch - Job und Karriere