SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum:

Suche mit Schlüsselwort:

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

SOFTWARE

Autor: Mario Dobnig go4xml.com

5. Die Nachteile von XML

Die Vorzüge von XML sind unbestritten und es wird deshalb auch nicht mehr allzu lange dauern bis es genauso verbreitet ist wie HTML. Bis es allerdings so weit ist, steht der Verbreitung von XML v.a. das Nichtvorhandensein von Software, die XML auch verarbeiten kann, im Wege.

Das tolle an HTML war, dass man sich an seinen Computer setzte, eine kleine Homepage zusammenbastelte, ins Netz stellte und wußte, dass sie im Grunde jeder ansehen konnte. Momentan wird XML von keinem der großen Brwoser richtig unterstützt. Obwohl ich zugeben muß, dass Microsoft mit dem IE 5.0 recht gute Arbeit geleistet hat. Dieser ist XMLund XLS Dokumente lesen, wandelts sie in HTML um und stelltsie dann dar. Bei Netscape soll dann ebenfalls die 6erVersion des Navigators eine XML Implimentierung haben.

Die Vorgangsweise des IE 5.0 zeigt bereits, im Momentfunktioniert leider noch nichts ohne HTML. Deshalb greifenviele Web-Entwickler momentan auf folgenden Trick zurück:Sie schreiben serverseitige Scripts in Java, PHP oder Perl,welche die XML Dokumente auf dem Server auf Anfrage durchforsten, Daten und Formatierung zusammenbringen und schließlich in HTML ausgeben.

Dies funktioniert auch gar nicht so schlecht. Allerdings benötigt man dazu ein magisches Händchen um diese Scripte zu schreiben. Nicht wenige Programmierer scheiterten an Ausgaben wie "Hallo Welt".

Nichts desto Trotz, die Programme und Scripte werden immer zahlreicher und besser. Auf den Seiten von Netscape und Microsoft gibt es auch schon zahlreiche Java Applets, die die Darstellung von XML ermöglichen. Aber auch diese "Kinderkrankheiten" werden den Siegeszug von XML sicher nicht bremsen können. Zu groß sind die Vorteile gegenüber HTML!

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS
HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | KONTAKT | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 6301 Zug

Partner:   Seminare7.de - PCopen.de - HTMLopen.de - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch - Job und Karriere