SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum:

Suche mit Schlüsselwort:

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

TELEKOM


Entwicklung

Als vor mehr als 120 Jahren das Telefon erfunden wurde, war wohl niemandem bewusst welche Bedeutung dieses Gerät für die Kommunikation erlangen würde. 

Seitdem wird das Telefon und die dazu gehörende Technik ständig weiterentwickelt. Zunächst wurde unsere Sprache analog übertragen. Die Frequenz der Sprache (300 - 3000 Hz) wurde über ein zweiadriges Kupferkabel gesendet. Äußere Störeinflüsse und magnetische Felder verursachten ein Rauschen oder Knistern bei der Sprachübertragung. 

In den letzen Jahren wurde die Sprachübertragung digitalisiert. ISDN (Intergrated Service Digital Network) tastet die Schallschwingungen ab und wandelt diese in binäre Datenströme um. Jede Sprachschwingung wird 8000 mal pro Sekunde getastet und mit 8 bit binär codiert. 

8000/s x 8 bits = 64 kbit/s. 

Parallel zum Telefonnetz entwickelte sich seit dem Ende der 70er Jahre eine andere Technik, die zwar keine Sprache aber dafür Daten in hoher Geschwindigkeit übertragen konnte.

Die Idee liegt darin, ein digitales Telefon-Netz und ein paralleles Datennetz miteinander zu verschmelzen. Daraus entstand der Anspruch die "alte" Telefonwelt zu modernisieren und fit für die moderne Datentransportwelt zu machen. Die ersten Lösungen für die IP Telefonie (Internet-Telefonie) waren noch sehr primitiv. Die Technik arbeitete nur halb-duplex. Das bedeutete, dass auf jeder Seite konnte nur entweder gesendet, oder empfangen werden kann. Die Verbindung war nicht optimal und die Daten kamen mit grosser Verzögerung beim Empfänger an.

Aber schon 1996-1997 sprach man bereits von der Abschaffung des herkömmlichen Telefons und es wurde damals das Ende der Telefongesellschaften vorausgesagt. 

Wie sich dann aber gezeigt hat waren diese Aussagen ein bissschen voreilig. Telecom Gesellschaften sind noch heute Anbieter von Datenkommunikation. Bis heute hat sich die IP-Telephonie noch nicht hundertprozentig durchgesetzt. Dies weil die Übertragung von Audiodaten in Echtzeit über TCP/IP-Datennetze immer noch gewisse Nachteile gegenüber des Telefons mit sich bringt.

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS
HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | KONTAKT | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 6301 Zug

Partner:   Seminare7.de - PCopen.de - HTMLopen.de - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch - Job und Karriere