München (16.02.2021) -

Die Coronavirus-Pandemie hat Wissenschaftler und Mediziner schlagartig vor große Herausforderungen gestellt. Ohne auf Vorerfahrungen im Umgang mit der Virusinfektion zurückgreifen zu können, mussten sie die Erkrankten der ersten pandemischen Welle behandeln, auch andere Patienten weiterversorgen sowie neue Forschungsprojekte über Corona initiieren. Insbesondere Nachwuchs-Forscher der LMU haben hierbei Enormes geleistet. Drei von ihnen berichten am 23. Februar über ihre intensiven Erfahrungen.

Über eine Chat-Funktion werden Teilnehmer die Möglichkeit haben, eigene Fragen zu stellen.

Zu dieser virtuellen Veranstaltung im Rahmen der "Corona Lectures" der LMU möchten wir Sie herzlich einladen:

PD Dr. Kristina Adorjan, Dr. Dr. Elham Khatamzas und Dr. Johannes Hellmuth

"Die Corona-Pandemie: Schlaglichter aus der Arbeit von Nachwuchswissenschaftlern und Medizinern der LMU"

Dienstag, 23. Februar 202118.15-19.45 Uhr

Prof. Dr. med. Oliver T. Keppler, Vorstand des Max von Pettenkofer-Instituts der LMU und Inhaber des Lehrstuhls für Virologie, wird diese Veranstaltung moderieren.

Anmeldung unter: https://lmu-munich.zoom.us/webinar/register/WN_0P2xUxarQ-WnINvhbp-avg

Der Vortrag findet statt im Rahmen der neunteiligen virtuellen "Corona Lectures", in denen LMU-Experten aus Medizin, Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften ihre aktuellen Erkenntnisse zur Pandemie und deren Folgen präsentieren.

Weitere Informationen über diese Veranstaltung finden Sie hier: https://www.uni-muenchen.de/corona-lectures/

Kontakt: ringvorlesung-lmu@lmu.de

Ludwig-Maximilians-Universität München,