SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum: 

Suche mit Schlüsselwort: 

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
 
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

NEWS - AUSBILDUNG



Paris (08.02.2022) -

Die Architektur von Bewertungsplattformen im Bildungswesen basiert in der Regel auf globalen interoperablen Standards wie denen des IMS Global Learning Consortium. Die Entscheidung, die Standards auf der Ebene der Prüfungsaufgaben zu respektieren, könnte recht interessant sein: Die Aufgabenebene ist reich an der Arbeit von Fachleuten und Lehrern und diese Aufgabenautoren können Erfindungsreichtum und große Kreativität beweisen. Aber ist es möglich, diese Kreativität und die Fähigkeit, originelle Aufgaben zu erstellen, im Bereich der computergestützten Bewertung zu erhalten und dabei interoperable Standards einzuhalten? Diese Frage ist wichtig, denn technisch gesehen ist die Versuchung groß, Lösungen zu wählen und sie auf die bestmögliche Art und Weise zu präsentieren, um die Kenntnisse und Fähigkeiten der Schüler des 21. Jahrhunderts zu bewerten. Es stimmt, dass eine Interaktion mit ausgewählten Antworten immer ein effizientes Mittel zur Bewertung von Schülern sein wird, aber in den letzten Jahren sind viele reichhaltige, interaktive digitale Hilfsmittel für die Schüler unumgänglich geworden. Das IMS-Konsortium hat diesen Bedarf vorweggenommen und die Möglichkeit geschaffen, jede Art von Interaktion als spezifisches Modul über ein Portable Custom Interaction-Format hinzuzufügen.

Das Vretta-Wiquid Partnerschaftsprojekt zur Entwicklung portabler benutzerdefinierter Interaktionen umfasste die Innovation der Integration hochgradig interaktiver Tools zur Unterstützung der E-Assessment-Community. Vor einigen Jahren untersuchten sie eine Lösung zur Integration einer auf Blöcken basierenden Programmiersprachenanwendung namens Snap, die von der Universität Berkeley entwickelt wurde, in Bewertungsaufgaben zu integrieren. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Bewertungsabteilung (DEPP) des französischen Bildungsministeriums entwickelt.

Das Integrationsprojekt umfasste ein gründliches Verständnis der zugrundeliegenden Architektur von Snap, um das Programm in die Lage zu versetzen, auf Ereignisauslöser im Interaktions-Eigenschaftsfenster zu reagieren. Für den Autor der Aufgaben wurden spezielle Tools entwickelt, um die Aktionen des Testteilnehmers zu protokollieren, die Benutzeroberfläche wurde vereinfacht, um Fehler zu vermeiden und die Aufmerksamkeit des Testteilnehmers zu fokussieren, und es wurden Grenzen für die Anzahl der Versuche eingeführt. Die Entwicklung bot auch die Möglichkeit, bestimmte Projekte im Voraus zu erstellen und sie den Testteilnehmern vorzuschlagen.

Heute, da GeoGebra zu einem weit verbreiteten Instrument für den Mathematikunterricht geworden ist, ist die Bereitstellung des Instruments für groß angelegte Beurteilungen zu einer zentralen Anforderung an die Beurteilungserfahrung verschiedener Bildungsministerien und Prüfungsämter geworden. Das Vretta-Wiquid Partnerschaftsprojekt freut sich, bekannt geben zu können, dass ein Durchbruch bei der Integration von GeoGebra in Open-Source Bewertungsplattformen gelungen ist. Klicken Sie hier um ein Vorschauvideo dieser Integration zu sehen. Die Entwicklung der Integration wird in Zusammenarbeit mit dem Team von GeoGebra fortgesetzt.


Jacob Pucar,
info@vretta.com

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS

HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | WERBUNG | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 8004 Zürich, Tel +41 43 243 3770

Partner:   PCopen - HTMLopen - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch -