Hamburg (10.01.2023) -

Auch für Social Media brauchen wir gute Texte, die etwas auslösen. Aber Schreiben für diese Kanäle funktioniert anders als für Website, Blog oder Print. Wie Texte auf LinkedIn, Instagram, Facebook oder Twitter richtig gute Wirkung erzielen, erklärt die Profi-Texterin Simone Maader in diesem Webinar

Termin: Mittwoch, 15. Februar 2023, 11:00 - 12:30 Uhr

Texte für Social Media: Überzeugend schreiben auf LinkedIn, Instagram & Co

Soziale Netzwerke sind der perfekte Ort, um mit der Zielgruppe ins Gespräch zu kommen und ihre Bedürfnisse besser kennenzulernen. Sie dienen dem Aufbau von Vertrauen, bieten Gespräche, Inspiration und Unterhaltung. Vorausgesetzt, die Absender überzeugen ihre Zielgruppe davon, dass es sich lohnt, ihnen zu folgen oder sich mit hhnen auszutauschen.

Texte sind ein wesentlicher Bestandteil Ihres Erfolgs in Social Media, auch auf visuell geprägten Kanälen wie Instagram. Das Problem: Man hat weniger als drei Sekunden Zeit, bevor die User*innen weiterscrollen und den Beitrag überspringen. Simone Maader zeigt, wie man Aufmerksamkeit für den jeweiligen Social-Media-Post gewinnt und die Leser*innen fesselt.

- Grundlagen guter Social-Media-Texte
- Wie Sie Ihre (Marken-)Stimme finden und in Social Media einsetzen
- Tipps und Tricks, die Ihnen den Alltag beim Texten erleichtern
- Anforderungen der sozialen Netzwerke Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn
- Gelungene Praxisbeispiele der einzelnen Netzwerke

Das Webinarrichtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Onlinemarketing, Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Redakteure sowie Selbstständige, die regelmäßig Social-Media-Beiträge verfassen.

Referentin des Webinars Texte schreiben für Social Media ist Simone Maader. Sie arbeitet seit 13 Jahren freiberuflich als Texterin und Content-Strategin. Sie ist gelernte Journalistin und war nach ihrem Volontariat beim NDR mehrere Jahre als Reporterin, Autorin und Moderatorin im Einsatz. Inzwischen gehört ihr Herz der Online-Welt und damit auch dem Schreiben von Web-Texten.

Eckdaten für das Online-Seminar Texte schreiben für Social Media
- Termin: Mittwoch, 15. Februar 2023, 11:00 - 12:30 Uhr
- Teilnahmegebühr: 105 Euro zzgl. Mwst. / 124,95 Euro exkl. Mwst.
- Teilnehmerzahl: mind. 10
- Stornierung: kostenfrei bis 7 Tage vor Durchführung möglich