SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum:

Suche mit Schlüsselwort:

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

SOFTWARE


Wie so oft im Leben, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn Sie jetzt gerade eine Sirene hören, nutzen Sie den Internet-Explorer, denn: Sound-Dateien können in HTML mit Hilfe des im Explorer eingeführten Tags <bgsound> abgespielt werden. Bei Netscape funktioniert dieses Tag bisher nicht. Üblicherweise werden Musik-Dateien eher über JavaScript oder Java eingebunden. Das Tag <bgsound> wird meist im head-Teil angeordnet. Die Sounds können im .wav, .au oder im Midi-Format vorliegen.

Als Attribut muß die Quelle der Musik als src="url" angegeben werden. Daneben kann man mit loop=n die Zahl der Wiederholungen angeben. Mit loop=-1 oder loop=infinite erreicht man, daß die Musik endlos wiederholt wird.
Der Aufruf, der in dieser Seite enthalten ist, aber nur im Internet-Explorer funktioniert und das nur dann, wenn Sie ein geeignetes Plug-In geladen und aktiviert haben, lautet:
<bgsound src="audio/amb.wav" loop=3>.

Ein an sich in beiden Großbrowsern möglicher Aufruf nutzt das <embed>-Tag, das sich in vielen HTML-Übersichten nicht findet. Es dient an sich dazu, unterschiedlichste Plug-Ins zu laden. Wenn mit <embed> Dateiformate geladen werden, die zu vorhandenen Plug-Ins gehören und vom Browser erkannt werden, dann werden die zugehörigen Plug-Ins tätig. Was geschieht, ist also in starkem Maße vom Plugin-Vorrat des Nutzers abhängig.
Dabei ziert sich allerdings mein Netscape 4.7 bei einem .rmi-File so, daß es erst eine Warnung bezüglich des Ladens eines gefährlichen Plugins ausstößt und danach den Seitenaufbau schlicht unterläßt.
Höchst witzig!

Deshalb folgt hier ein .mid-File. Das spielt wieder mein Explorer 5.5 nicht, baut aber wenigstens die Seite auf!
Versuchen wir es also mit:
<embed src="audio/passport.mid" autostart="true">.
Dieser Aufruf folgt hier: und übertönt ggf. die Sirene.

Ein Beispiel für einfachen Aufruf mittels JavaScript lasse ich hier folgen.



Der zugehörige JavaScript-Code sollte in allen Browsern funktionieren. Ggf. muß man allerdings zunächst den laufenden Sound aus dem <embed>-Beispiel stoppen.

<form>
   <input type="button" value="Versuch mich!" onclick= "javascript:location.href= 'audio/elise.rmi'">
</form>

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS
HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | KONTAKT | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 6301 Zug

Partner:   Seminare7.de - PCopen.de - HTMLopen.de - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch - Job und Karriere