SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum:

Suche mit Schlüsselwort:

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

TELEKOM


Router


Zunächst ist es im Internet nur möglich etwas direkt an eine IP-Adresse zu verschicken, die im selben Sub-Netz vorhanden ist! Will man aber darüber hinaus, so braucht man Rechner die den Verkehr zwischen diesen Subnetzen regeln. Solche Rechner bezeichnet man als Gateways oder Router. Gateways leiten Daten seiner eigenen Hostrechner an andere Gateways anderer Sub- Netzwerke weiter. Er empfängt aber auch von anderen Gateways Daten, die für einen Hostrechner des Netzwerks hinter ihm bestimmt sind. Ohne Gateways gäbe es kein Internet!


Das Weiterleiten von Daten zwischen Sub-Netzen wird als Routing bezeichnet. Auf jedem Gateway - Rechner findet man in den sogenannten Routing - Tabellen alle möglichen Verbindungen zu anderen Gateways (und deren Netzwerken). Kann auf dem standardmässigen Weg nicht kommuniziert werden, gehört es zu den Aufgaben eines Gateways bzw. Routers alternative Wege zu finden. Aus diesem Grund versucht ein Router ständig neue, verkehrsarme Wege zu entdecken und bemerkt, wenn ein schon bekannter Weg unterbrochen wurde.

Es ist also gut möglich, dass selbst zwei aufeinanderfolgende Datenpäcken der selben Datei während des Datentransfers zwei völlig verschiedene Wege nehmen. Weder der Browser noch der Benutzer merk das aber.

Die Routingprotokolle beruhen auf folgenden zwei Verfahren:

  • Distanz – Vektor – Routing: Jeder Router besitzt Informationen über seine Entfernung zu jedem anderen Router und sendet seine Routing – Informationen an die benachbarten Router.

  • Link – State – Routing: Der Router besitzt Informationen über jeden Link der Domäne und berechnet daraus die komplette Netztopologie dieser Domäne.

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS
HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | KONTAKT | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 6301 Zug

Partner:   Seminare7.de - PCopen.de - HTMLopen.de - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch - Job und Karriere